Lesungen

Mit meinen Bilderbüchern biete ich Lesungen in Schulklassen an. Die Geschichten eignen sich für die 1. bis 3. Primarstufe. Es ist eine visuelle Lesung, in welcher ich die Kinder zeichnend und erzählend in meine Bildwelt mitnehme. Dabei werden sie von mir ermutigt, ihre eigenen Geschichten zu erfinden, wozu sie am Schluss der Lesung Gelegenheit haben. Für die Lesung benötige ich einen Beamer mit Leinwand. Dauer ca. 60 Minuten.

Zürich

Im März bin ich für Schule+Kultur Zürich unterwegs.
Schulen können Lesungen hier buchen:
Literatur aus erster Hand

Luzern, NW, OW

Im November bin ich für die PH Luzern unterwegs.
Schulen können die Lesung hier buchen:
Literatur aus erster Hand

Bei mir buchen

Lesungen ausserhalb dieser Zeiten und Kantone.
Anfragen

Kommentare

Am Ende der Stunde wollten die Kinder Frau Rütimann gar nicht mehr weglassen, sondern am liebsten noch mehr spannende Geschichten von Lilo und Balz hören und dazu ihre schönen Zeichnungen bestaunen. Es war ein sehr fantasiereicher und künstlerischer Nachmittag.

Sabrina Gogniat, Primarschule Winikon, 2017

Ich kann mir vorstellen, dass Frau Rütimann einen ganzen Zoo zeichnen könnte oder eine Yacht! Das wäre sehr faszinierend. Sie kann sehr schön zeichnen! Ich durfte mir einen Affen wünschen. Diesen hat sie für mich vor der ganzen Klasse gleich gezeichnet!

Luka, Primarschule Opfikon

Mich faszinierte, wie Frau Rütimann zeichnet; besonders gut gefiel mir die Katze Muck. Ich wünschte mir, Frau Rütimann wäre eine Lehrerin!

Lyn, Primarschule Opfikon

Die Illustratorin erzählte Kindergerecht und Verständlich. Entstehende Zeichnungen waren sehr schön und spannend (Aufbau). Sie zeichnete auch Wünsche und Ideen der SuS. SuS durften bei der Reihenfolge der Geschichten mitbestimmen. Sie durften auch raten, wer und wo das Mönsterchen ist.

Tanja Schuler, Primarschule Winikon

Sie stellte den Kindern auf eindrucksvolle Weise das Buch vor. Die Kinder und Lehrpersonen waren begeistert von ihren Malkünsten

S. Meier, Primarschule Kägiswil 2016

Ich fand es schön, wie Frau Rütimann Geschichten geschrieben und gezeichnet hat. Es wäre schön, wenn sie wieder zu uns käme!

Arela, Primarschule Opfikon

Mich beeindruckt, wie Frau Rütimann zeichnet und wie nett sie ist. Dass Frau Rütimann alles allein gelernt hat, finde ich sehr toll. Ich könnte mir nicht vorstellen, so einen Beruf zu haben. Ich müsste fünf Jahre lang zeichnen üben!

Ajana, Primarschule Opfikon

Die Zeichnungen der Autorin wurden mit viel Staunen bewundert und auch ihren Geschichten wurde fasziniert zugehört.

Sabrina Gogniat, Primarschule Winikon, 2017

Mich faszinierte, wie gut Frau Rütimann Comics zeichnen kann. Ich wünsche mir, dass sie wieder einmal zu uns kommt.

Miral, Primarschule Opfikon